Birr testet – Zünftiges Frühstück mit Raoul

Tach,

Als Raoul Ende September in Berlin war habe ich ihn mit einer zünftigen Brotzeit überrascht. Ich hatte kurz bevor er kam im Bio-Supermarkt eine Neuheit entdeckt: Vegane Weißvurst, Vegane Weiße von Wheaty. Natürlich habe ich sie gleich gekauft und sofort probiert. Als Raoul kam habe ich alles noch einmal gekauft und dazu alkoholfreies Weizenbier, Bernstein-Weizen alkoholfrei von Störtebeker. Am nächsten Morgen habe ich uns eine Brotzeit aufgetischt, Motto: „Oktoberfest ist überall“. Nur leider habe ich keine Brezeln bekommen, weder Bio noch sonst wie. Ist eben doch die Mitte von Berlin und nicht die Wiesn. Natürlich gab es auch süßen Senf dazu.
Wir haben es uns schmecken lassen. Einhelliges Urteil des Prüferteams: Gut! Klar, daß sie, wie bei allen veganen/vegetarischen Würstchen, ein Problem mit dem “Darm“ haben, der ist hier leider aus Plastik, damit die Weißvurst im Topf nicht auseinanderfällt und kann natürlich nicht mit gegessen werden. Aber das störte uns nicht, die Bayern essen bei ihrer „echten“ Weißwurst den Darm auch nicht mit, warum auch immer das so ist.

Das Weizenbier schmeckt uns beiden gut. So lächerlich es klingt, es schmeckt tatsächlich nach Weizen und ich finde ein wenig nach Wiese. Mild. Es ist auch ein Bio-Bier. Keins von diesen Mainstream Weizen Bieren à la Erdiniger oder Schöfferhofer.  Weiters über alkoholfreies Bier ein anders Mal. Ein paar Tage später war Lilija in Berlin und ich habe die Aktion wiederholt. Zweitverwertung einer Idee. Für sie alles in „echt“ und ich wieder vegan und alkoholfrei. Lilija kannte Weiswurst gar nicht, woher auch, und war begeistert. Leider habe ich die Photos von dieser Testsession gelöscht

Morjens

Vegane Weiße von Wheaty:

http://www.wheaty.com/de/sortiment/produkt?name=Vegane_Wei%25C3%259Fe

 

Bernstein-Weizen alkoholfrei von Störtebeker:

https://www.stoertebeker.com/de_de/bernstein-weizen-alkoholfrei/

 

Alle Photos Raoul Birr – p&c Birrs World 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.